Über uns und unsere Idee hinter Yachtingplus

Geschichte

Am Beginn stand eine Einladung zu einem Segeltörn an der oberen Adria. Aus diesem einen wurden zwischen 2005 und 2019 viele Törns, mit einer Menge an Seemeilen und einer fundierten Segelausbildung, vorwiegend durch einen, aus unserer Sicht besten Ausbildungsskipper, Egon Kollitsch. Mit den Jahren wurden wir ein ganzes Team von Hobbyskippern, die das Fahrtensegeln bei fast allen Wetterlagen lieben gelernt haben.

 

Meine eigene langjährige Tätigkeit als Unternehmer in Wien und Kärnten hatte immer auch mit dem Training und der Führung von Mitarbeiter*innen zu tun.

 

Im Frühjahr 2021 entstand aus der Wahrnehmung, daß sich Menschen an Bord positiv verändern und vor allem resilienter werden, die Idee für unsere Yachtcharter Agentur sowie ein Trainingssystem an Bord für Unternehmen, um die auf Segelyachten entstehenden Effekte in Kombination mit ausgebildeten Trainer*innen zu nutzen.

 

Danke an alle Skipper*innen und Trainer*innen, von denen wir in den vergangenen Jahren zu diesem Thema lernen durften und  immer weiter lernen werden.

Martin Seyer

Aktuelles

Unsere Gesellschaft besteht seit 1982 und wurde im November 2021 in unsere neue Dachgesellschaft VMS Warenhandels & Yachtcharter GmbH umbenannt, um die beiden Unternehmen Nähcassette Warenhandel und Yachtingplus unter einem Dach zu vereinen.

 

Beide Unternehmen sind stark serviceorientiert, und wir freuen uns sehr, mit Yachtingplus ein Charterunternehmen mit hoher Service- qualität geschaffen zu haben das Ihnen als Gast den Traum vom Segeln näher bringen kann.

 

Im Rahmen unserer Angebote zur Teamentwicklung für Unternehmen nutzen wir die Vorteile der Gruppendynamik und die zumeist entspannte Atmosphäre an Bord für durch Trainer*innen begleitete Workshops, Teammeetings sowie Incentive Reisen für Ihre besten Mitarbeiter*innen.

 

Unser Törnprogramm Segeln Plus richtet sich an Menschen, die gerne mitsegeln möchten, ohne eine komplette Segelyacht zu buchen. Segeln Plus bietet zusätzlich die Möglichkeit, einen Segelurlaub mit Workshops, oder auch Kulturtrips an Land, aktiv zu gestalten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner